Häufig gestellt Fragen und Antworten
An dieser Stelle möchten wir häufig gestellte Fragen beantworten, damit Sie nicht direkt den Griff zum Hörer wählen müssen. Natürlich können Sie uns trotzdem jederzeit anrufen und wir erläutern Ihnen die Antwort nochmal im Detail.
Allgemeine Fragen zu PrinterSupplies24 (PriSu24)
Sie können als Kunde auf der Startseite unten rechts (‚Footer‘) unseren Newsletter abonnieren und werden somit regelmäßig über neue Artikel und Marktinformationen sowie aktuelle Sonderaktionen unterrichtet. Selbstverständlich lohnt sich auch ein kurzfristiger Blick in unseren Shop, um zu prüfen, ob für bestimmte Modelle inzwischen Alternativ-Produkte verfügbar sind. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, können Sie den Newsletter unter Benutzerkonto>Newsletter bestellen oder abmelden.
Allgemeine Fragen zu unseren Produkten
Feinstaubfilter können in unserem Shop mit Hilfe der Freitextsuche über die Artikelnummer „FI-CLO2FSF“ gefunden und bestellt werden.
Wir haben lange Zeit selber Flaschentoner in unseren Produktionsstätten im Schmallenberg (Sauerland) und Koszalin (Polen) umgefüllt. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat uns jedoch gezeigt, dass nur noch eine kleine Zahl von Kunden an den Nachfüllprodukten interessiert ist. Sollte uns eine entsprechende Kundenanfrage erreichen, werden wir uns bei entsprechendem Auftragsvolumen bemühen, die gewünschte Ware zu besorgen. Kontaktieren Sie uns hierfür einfach.
Wie Sie unserem Shop bereits entnehmen konnten, bieten wir in der Regel Staffelpreise für die Bestellmenge von 2, 5 und 10 Stücken an. Auf diese Weise geben wir geringere Handlingkosten („Pick-Kosten“) bei höheren Stückmengen pro Artikel an unsere Kunden weiter. Für größere Bestellmengen sprechen oder schreiben Sie uns bitte ggf. an. Wir werden dann anhand der aktuellen Preissituation prüfen, in wie weit wir Ihnen einen besseren Preis anbieten können. Dieses gilt speziell für den Bereich der Alternativ-Produkte. Bei den Original-Artikeln sind unsere Möglichkeiten leider aufgrund der relativ hohen Einkaufspreise stark eingeschränkt.
Fragen zur Bestellabwicklung
Für Versand per DHL werden Aufträge bis 14.00 Uhr und per DPD bis 15.30 Uhr entgegen genommen. In Einzelfällen ist es auch möglich, nach diesen Zeiten noch eilige Bestellungen am gleichen Tag zu versenden, wenn sich die Ware am Hauptlager befindet und nicht vom Nebenlager herangeholt werden muss. Hierbei ist es allerdings erforderlich, dass der Versand per DPD erfolgen darf. Bitte sprechen Sie uns ggf. diesbezüglich an.
In der Regel erreichen die Lieferungen bereits einen Tag nach Versand die Empfänger. Wir haben daher bislang nur in Ausnahmefällen Expresslieferungen für unsere Kunden organisiert. Die Vertragsbedingungen mit DHL-Express-Delivery (z. B. garantierte Zustellung bis 09:00Uhr am nächsten morgen) gestalten sich dementsprechend eher weniger vorteilhaft, die anfallenden Aufpreise müssen wir leider weiterreichen. Sollte jedoch längerfristiger Bedarf an Express-Lieferungen bestehen, können Sie uns gerne kontaktieren und wir werde versuchen, entsprechend bessere Konditionen auszuhandeln.
Grundsätzlich ist auch ein Versand als Drop-Shipment-Lieferung ins Ausland möglich. Allerdings sind die Versandkosten abhängig von den Zielländern. Unter den Informationen zur Versandabwicklung finden Sie alle Versandkosten in Staaten der europäischen Union aufgelistet. Bitte sprechen Sie uns ggf. an, wenn Sie einen Versand ins nicht-europäische Ausland vorhaben.
Unsere Artikel befinden sich in der Regel in neutralen weißen Kartonagen ohne Hinweis auf unser Unternehmen. In Ausnahmefällen ist es möglich, dass für besonders große Stücke ausnahmsweise ein brauner Karton genutzt wird. Für die bereits vorhandene weiße bzw. braune Standardkartonage werden keine Extrakosten berechnet.
Bei entsprechenden Bestellmengen bieten wir gegen Aufpreis auch einen Labelservice an. Dies bedeutet, dass Sie die Labels auf den weißen neutralen Kartons selber gestalten können, z. B. mit Ihrem Logo, Ihrer Anschrift, Webadresse, Artikelnummern. Kontaktieren Sie uns hierfür einfach oder beantragen Sie unter Benutzerkonto>Services den Labelservice, wir werden Sie dann umgehend kontaktieren.
Momentan bieten wir unsere Artikel gewöhnlich verpackt in einem weißen, neutral gelabelten Karton an. Ein gesonderter Bedarf an bunten Kartonagen hatte sich bislang nicht gezeigt. Wir haben daher bislang davon Abstand genommen, Color-Verpackungen anzubieten. Auch das zusätzliche Bedrucken der Kartonagen rechnet sich nur bei großen Bestellungen, da die Kosten für die Einrichtung des Druckers auf den Artikel bzw. dessen Labelgröße der Verpackung umgelegt werden müssten und zu einer deutlichen Verteuerung führen würden. Wenn Sie einen individuelle Belabelung Ihrer Produkte wünschen, sprechen Sie uns gerne an!
Wir haben versucht, die Bestellung in unserem Shop so einfach wie möglich zu gestalten, Ihnen aber gleichzeitig auch immer den nötigen Überblick über die Bestellung zu gewährleisten. Sollten Sie darüber hinaus einmal Fragen zum Bestellvorgang haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Sie können bei uns zwischen diversen Zahlmöglichkeiten wählen. Einen Überblick erhalten Sie hier. Bei den Bezahlarten SOFORT Überweisung, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte (via PayPal), Lastschrift, und dem Kauf auf Rechnung versenden wird die Ware noch am selben Tag, sofern die Bestellung bis 14.00 Uhr (bei DPD-Lieferungen sogar bis 15:30 Uhr) eingeht und als sofort versandfertig angegeben wurde.
Beim Kauf "auf Rechnung" arbeiten wir mit unserem Factoring-Partner "Bill-Safe" zusammen und müssen aufgrund von höheren Kosten durch Risikoprüfung und Zahlungsausfällen einen Zahlartenaufschlag von 0,99€ verlangen. Sollte der Kauf auf Rechnung einmal nicht funktionieren, können Sie uns gerne kontaktieren.
Bei der Kreditkartenzahlung arbeiten wir mit PayPal zusammen. Sie benötigen für die Kreditkartenzahlung jedoch weder ein eigenes Konto bei PayPal, noch müssen Sie sich anmelden.
Sollten Sie bei der Kreditkarten-Zahlung oder bei der Paypal-Zahlung Probleme haben, kontaktieren Sie uns einfach, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie können Ihre Bestellung auch gerne persönlich abholen und so die vollen Versandkosten einsparen. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung bei uns auch auf eigene Kosten von einer Speidtion abholen lassen. Wenn Sie Ihre bei uns bestellte Ware persönlich/via Spedition abholen wollen, geben Sie in das Feld ‚Anmerkungen‘ Ihren gewünschten Abholtermin ein.
Abholmöglichkeiten bestehen während unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Als Selbstabholer haben Sie die Möglichkeit BAR zu zahlen. Wählen Sie hierfür als Zahlungsart bitte Vorkasse/Überweisung. Transportkosten entfallen bei Selbstabholern bzw. werden erstattet.
Im Regelfall müssten Sie direkt nach getätigter Bestellung eine automatisch erzeugte Auftragsbestätigung an die von Ihnen hinterlegte Emailadresse gesendet bekommen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.
Bitte melden Sie sich im Shop mit Ihren Login-Daten an. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie im Bereich "Mein Benutzerkonto" Ihre zuletzt getätigten Bestellungen einsehen.
Sie haben Fragen zur Ihrer Bestellung, zum Bestellablauf oder eine Produktanfrage? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0)4122-9808300.
Fragen zur Reklamationsabwicklung
In seltenen Fällen kann es trotz stetiger Qualitätskontrolle auch bei uns zu Reklamationen kommen und sei es nur durch eine fehlerhafte Zustellung durch unsere Logistikpartner. Sollten Sie also Grund zur Beanstandung haben, haben Sie im eingeloggten Zustand unter Reklamationscenter die Möglichkeit, eine Reklamation anzumelden. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden. Leitlinien zur Reklamationsbearbeitung finden Sie an gleicher Stelle oder unter folgendem Link. Im Reklamationscenter finden Sie auch einen Überblick über alle bisher getätigten Reklamationen und die jeweilige Bearbeitungszustände.
Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?
Wir stehen auch bei allen weiteren Fragen gerne persönlich zur Verfügung. Sie können jederzeit den passenden Ansprechpartner kontaktieren oder einfach unten stehende Kontaktinformationen nutzen. Ihre Anfragen sind bei uns immer willkommen!
Per Telefon
+49 (0)4122-9808300 (Deutschland)
erreichbar Mo. - Fr. von 09:00–15:00 Uhr
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